??? Fragezeichen ???

von e18

nr

Nachdem die Eichkamper ja ungeahnte Recherche-Qualitäten beim Post-Rätsel im Dezember an den Tag gelegt haben, greifen wir nun die Frage eines Lesers auf: "Was hat es mit diesen Ziffern auf sich?"


Kie 6 (Gast)* - Samstag, 26. Januar 2008, 14:17 schreibt:

eine Frage?

Was bedeuten die weissen sechsstelligen Zahlen auf vielen Bürgersteigen in Eichkamp?

loch (Gast)* - 27. Jan, 16:21 - antwortet:

sechsstellige zahlen

es ist die durchnummerierung der schlaglöcher im asphalt, das tiefbauamt hat sorge, dass die kennzeichnung auch noch wegbricht, wenn sie auf der straße am loch direkt fixiert wäre, daher auf dem Bürgersteig, so kann sie dann auch das asphaltauffüllunternehmen leichter finden, :-) :-) :-)


FW32 (Gast)* - Samstag, 26. Januar 2008, 17:58 schreibt:

Noch ne Frage

Was bedeuten die zweistelligen Zahlen auf der Eichkampstraße?

30 (Gast)* - 27. Jan, 16:28 - antwortet:

zweistellige zahlen

manch einer, allerdings nur wenige verstehen hierunter eine geschwindigkeitsbeschränkung, andere denken dass ist das höchstschrittzahl, die ein fußgänger zur bushaltestelle zurücklegen darf, wieder andere glauben, dass es sich hierbei um eine altersangabe handelt, manch einer glaubt, dass es was mit dem geräuschpegel in db zu tun hat, ...und die fahrradfahrer verstehen darunter, dass die teams, in denen sie mehrreihig fahren keine größere Gruppengröße habenn dürfen, ..

fw32* - 29. Jan, 09:44 - antwortet:

Außerirdische?????

nein, nein, gemeint waren diese Zahlen:



in grün und gelb zu finden auf dem südlichen Teil der Eichkampstraße.


e18* - Montag, 28. Januar 2008, 15:34 schreibt:

Jetzt mal Ernst...

Weiß jemand Genaueres?

Es handelt sich offensichtlich im Vermessungs-Marken, evtl. Hinweise auf darunterliegende Leitungen???


FW32 (Gast)* - Dienstag, 29. Januar 2008, 09:26 schreibt:

Rätselhaft

Bei meinen Recherchen im Bezirksamt Fachbereich Tiefbau konnte mir die Ingeneurin Frau Höpfner, die für Eichkamp zuständig ist, nicht weiterhelfen. Sie verwies mich an die GASAG, die wie berichtet, seismische Messungen im Zusammenhang mit dem unterirdischen Gasspeicher durchführt. Aber auch bei der GASAG bisher nur Achselzucken.
Es bleibt also spannend.


FW32 (Gast)* - Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:21 schreibt:

Also doch die GASAG

Offenbar hatte ich bei meinem gestrigen Telefonat den Schnarchi vom Dienst am Telefon, der von nichts nichts wusste. Frau Höpfner hat mit bestätigt, das es in der vergangenen Woche einen großen Vororttermin der GASAG in Eichkamp und im Grunewald gab, bei dem die geheimen Zahlen gepinselt wurden.

e18* - 30. Jan, 09:27 - antwortet:

Gratulation Sherlock!

;-)


e18* - Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:37 schreibt:

Gas auch unter Eichkamp?`

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Messungen bis nach Eichkamp reichen, in Spandau regt sich lt. Berliner Morgenpost aber bereits Widerstand, siehe hier.

wowi (Gast)* - 31. Jan, 16:14 - antwortet:

Rauchverbot für Eichkamp

Donnerwetter, dann müssen wir ja sofort ein Rauchverbot über Eichkamp verhängen! (womit natürlich nicht die Anwohner des Kiefernweg 3 gemeint sind)

Uwe Neumann (Gast)* - 7. Feb, 00:53 - antwortet:

Gasspeicher

Doch, offenbar wird auch in Eichkamp noch gemessen. Allerdings hat die GASAG in Eichkamp keine Informationen verteilt, wozu sie verpflichtet gewesen wäre. Ich habe deshalb bei der GASAG angefragt, allerdings bis jetzt ohne Reaktion. Der Baustadtrat Gröhler (CDU) sagt, er ist nicht zuständig, Ansprechpartner ist allein die GASAG. Ich hoffe, bis zur Mitgliederversammlung am 12.2. weitere Informationen zu bekommen, die ich dort wiedergeben kann.


FW32 (Gast)* - Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:06 schreibt:

Räucherkammer

Ich interpretiere das jetzt so, dass im Kiefernweg 3 das zentrale Raucherzimmer von Eichkamp eingerichtet wird – richtig? Ich spendiere mal noch nen alten Feuerlöscher.

wowi (Gast)* - 1. Feb, 09:26 - antwortet:

neee, da wohnt Fam. Rauch. :)


rauch (Gast)* - Dienstag, 5. Februar 2008, 16:29 schreibt:

rauchverbotseinschränkung im kiefernweg 3

und wer fragt uns?
das rauchzimmer ist nur im sommer geöffnet, während der winterzeit wird nicht geraucht! basta!

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 5 
 7 
11
15
18
19
21
23
28
29
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.