Mach mit, mach's nach, mach's besser!

menschansenf

Mitreden lohnt sich! Als erster tippfreudiger Besucher von www.siedlung-eichkamp.de konnte sich gestern schue über die ausgelobte Prämie für fleißiges Kommentieren freuen: Eine Kollektion außergewöhnlicher Senf-Sorten aus dem Berliner Senfsalon.

Wie auch Sie Ihren Senf zu unseren Eichkamp-News geben können, erfahren Sie hier.

P.S.: Wer erinnert sich noch an die DDR-Kultsendung, der der Titel dieses Beitrags entlehnt ist? Hier gibt's mehr dazu.


Dr. Schwarz* - Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:17 schreibt:

Tolle Idee

und sehr lustiges Foto!


schue (Gast)* - Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:31 schreibt:

Toll, das hat sich gelohnt: Ich tippe fleißig Gedankensenf zu Texten von e18 im Eichkamblog und bekomme echten Senf zurück. Und das schärfste daran ist - neben dem Senf -, dass ich ein echter Senffan bin und unseren Kühlschrank zur Senflagerhalle umfunktioniert habe. Die vier Töpfchen vom Senfsalon passen da noch gerade hinein. Übrigens hatte ich die Riesenauswahl des Ladens schon auf dem Hanukkamarkt eingehend studiert und vor Weihnachten die "Pfeffrige Orange" ausgewählt, um einen Löffel voll in die Sauce einer "Canard à l´orange" einzurühren - ha, da schnalzten die Zungen! Nun freue ich mich schon auf mein nächstes Boef Stroganow, in das ich in russischer Manier ein gute Portion "Zarensenf" knallen werde und daneben reifen noch viele Ideen für die Verwendung von "Cassis-Senf" und "Roter Knoblauch". (Wie erfinden die bloß diese tollen Senfrezepte").
Übrigens: In unserem Heerstraßenblog kurländerplatzwird auch in Zukunft weiter gekocht, nämlich in der Reihe "schue kocht:..." - die erste Folge handelt von "Gelber Marmelade" (s. "Wir kochen & essen"). Demnächst gibt es ein Rezept mit Senfsauce.
Vielen Dank nach Eichkamp für die Prämie!

haynes (Gast)* - 25. Jan, 11:13 - antwortet:

knaller

Hach - das knallt!
Stroganow, Zarensenf, Canard - kennen wir Sie nicht aus dem Fernsehen?

Dranbleiben!


e18* - Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:04 schreibt:

Ihre Papiere bitte... ;-)

Die Herrschaften Mayer, datamachine und/oder uschka werden höflichst gebeten, sich mit einer kurzen Email an webmaster@siedlung-eichkamp.de zu identifizieren, damit auch sie ihren Senf abbekommen!

lieschen Müller (Gast)* - 22. Feb, 21:01 - antwortet:

Gute Idee


Mayer (Gast)* - 22. Feb, 21:38 - antwortet:

Identifikation

Ich nenne meinen Namen, was soll ich noch mehr tun? Wer ist denn überhaupt sonst hier "unterwegs"? Habe ich Unsittliches verfasst? Darf hier keine Kritik geäußert werden? Friede, Freude, Eicherkuchen erwünscht. Sobald es unangenehm wird, gibt es eins auf den Deckel. Vielleicht helfen Sie mir auf die Sprünge.


e18* - Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:26 schreibt:

nochmal Identifikation

Hallo Herr/Frau Mayer,

weder Unsittliches noch zu Kritisches wird Ihnen vorgeworfen, im Gegenteil: Ihre rege Teilnahme hier im Weblog soll Anlaß sein, Sie mit der (oben) ausgelobten Prämie "Senf für Senf", einer Kollektion aussergewöhnlicher Senfsorten aus dem Berliner Senfsalon, zu beschenken. Und dazu bräuchte ich zumindestens Ihre Adresse...(die Alternative, eine verdecke Übergabe an neutralem Ort nach Sonnenuntergang erscheint mir zu aufwändig; schließlich ist schon der legendäre Dagobert daran gescheitert :-)

...und dann freuen wir uns weiter über Ihre streitbaren Kommentare ;-)

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 7 
12
13
16
22
25
28
31
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.