Anwohnerveranstaltung - Verkehrsberuhigung im Eichkamp -

von M. Schmiedhofer

Liebe Anwohner und Anwohnerinnen der Eichkampsiedlung,

von vielen Seiten wurden an mich Wünsche nach Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Eichkampsiedlung herangetragen. Um gemeinsam zu besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, möchte ich Sie zu einer

Anwohnerversammlung am 23.03.2010, um 17.00 Uhr

in das evangelische Gemeindehaus im Zikadenweg 42 einladen.

Über Ihre Teilnahme an der Versammlung würde ich mich freuen.

Einladung-Eichkamp (pdf, 18 KB)


Zik2 (Gast)* - Samstag, 20. März 2010, 19:53 schreibt:

Bemerkenswert, wie unwissend die Stadträtin für Verkehr des Bezirks die Strassennamen in offiziellen Anschreiben benutzt? Eine Zikadenstrasse kenne ich zumindest nicht. Liest heutzutage eigentlich keiner mehr solche Schreiben bevor sie rausgehen. Hoffentlich ist sie in persona kompetenter. Ich bin gespannt auf Dienstag!
A. Herz

Uwe Neumann (Gast)* - 21. Mär, 12:45 - antwortet:

Einladung Frau Schmiedhofer

Lieber Arne Herz,
mir ist der falsche Straßenname leider erst aufgefallen, nachdem ich die Einladung an den Webmaster weitergeleitet hatte - für die inzwischen ausgehängten Plakate habe ich den Fehler korrigiert. Aber: Strasse zu schreiben statt Straße ist auch eine Wissenslücke und im Übrigen - sachlich, um nicht auch polemisch zu werden - sollte man die Parteipolitik beiseite lassen, wenn es um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und insbesondere der erfreulich vielen Kinder in unserer Siedlung geht. Auch wenn viele Problempunkte, um deren Beseitigung wir uns schon lange bemühen (und die von manchen Mitbürgern wegen fehlender eigener Betroffenheit als solche nicht gesehen werden, noch nicht beseitigt wurden, steht Frau Schmiedhofer nicht zum ersten Mal zu Gesprächen bereit und hat Sie in der Vergangenheit auch schon bewiesen, daß sie aktiv werden will und kann, auch wenn die Ergebnisse nicht allen Menschen gefallen - für die Veranstaltung am Dienstag jedenfalls wünsche ich mir, daß alles Für und Wider deutlich und erforderlichenfalls auch mit Nachdruck zur Sprache kommt, daß wir dabei aber immer sachlich bleiben, weil nur so Ergebnisse erzielt werden können.


Zik2 (Gast)* - Sonntag, 21. März 2010, 16:00 schreibt:

Lieber Uwe,
ich kann zwar keine politische Aussage in meinem Kommentar erkennen, aber nun gut. Sei es so, dass wenn man sich in einer anderen Partei engagiert und Meinungen vertritt, die genauso Bürger an einen herantragen und die nicht immer allen konvenieren müssen, es einem gelegentlich so ausgelegt wird, dass Kritik immer ein persönlicher politischer Angriff sein muß. Das mögen andere so halten. Ich habe es mir solches Verhalten bisher nicht zu eigen gemacht.
Ich habe mich lediglich darüber gewundert -und es bleibt für mich unverständlich-, dass sich diese offizielle Schreiben offensichtlich keiner in der Behörde durchgelesen hat.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass ich den unterschwelligen Vorwurf der Unsachlichkeit oder gar Polemik auf mich beziehen muss, auch wenn es so gemeint gewesen sein sollte. Ich vertrete meine Meinung und kann mich nicht erinnern, dass ich das bisher in der angedeuteten Form, insbesondere im Rahmen von Vereinsveranstaltungen, getan habe. Aber das schöne ist, dass man auch darüber eine andere Meinung haben kann. Menschen bewerte ich nach ihrem Handeln und nicht nach der poltischen Ausrichtung. Aber das wird viel zu persönlich für dieses Forum.
Insofern wünsche ich uns gute Ergebnisse am Dienstag!
Natürlich habe ich den Hinweis über meine Rechtschreibung dankend aufgenommen!
A. Herz


Ek 6 (Gast)* - Dienstag, 23. März 2010, 09:39 schreibt:

Kommentar zur Verkehrsberuhigung

Damit es in Zukunft nicht durch überflüssige Vorwürfe der Unwissenheit, zunächst auf einen Straßennamen und dann auf die neue deutsche Rechtschreibung bezogen, zum Krieg der Tiere (Falter und Zikaden) führt, könnte die erheiternde Studie des Straßenverzeichnisses von Berlin, zu finden unter
http://berlin.kauperts.de/Strassenverzeichnis
zu richtiger Schreibweise, erfreulicher Wissensbereicherung und vielleicht auch mehr Mit- statt Gegeneinander führen.
PS Kostprobe:
Zikaden, Landinsekten.
Zikaden, Landinsekten, sie gehören zur Unterordnung der Schnabelkerfe. Die Zikaden haben sprungfähige Hinterbeine, einen dreigliedrigen Rüssel und kurze Fühler. Die meist lederartigen Vorderflügel sind bei vielen bunt gezeichnet. Die Männchen tragen oft am Hinterleib Zirporgane. Zu den Zikaden gehören etwa 30 000 Arten in etwa 40 Familien.
Falter, Schmetterling, eine der formenreichsten Insektenordnungen mit etwa 15 000 Arten.
Er ist weltweit verbreitet und etwa ein bis 60 Millimeter lang. Die Flügelspanne beträgt zwei Millimeter bis 32 Zentimeter. Die kleinste Art ist die Zwergmotte, die größte die Rieseneule. In Mitteleuropa gibt es etwa 3 200 Arten.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
21
22
23
31
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.