Kino im Gemeindehaus

(C) dtv.de

Auch wenn es dieses Jahr noch nicht mit dem Kino unterm Eichkamp-Himmel geklappt hat, wollen wir beim nächsten Forum Eichkamp am Dienstag, den 09. Oktober Kino machen:

Das zerbrochene Haus steht auf dem Programm. Verfilmt nach der Buchvorlage von Horst Krüger wird eine Jugend in Eichkamp beschrieben - lesen Sie hier mehr Stimmen zum Buch.

Als besonderes Schmankerl wird Ulrich Gregor zu Beginn eine kurze Einführung zum Film geben.

Treff ab 19:30h (für Klatsch & Tratsch ;-),
Beginn 20h

P.S.: Bringen Sie ruhig Ihre Sitzkissen mit...


eplus1 (Gast)* - Mittwoch, 10. Oktober 2007, 09:15 schreibt:

ganz großes Kino

Das Gemeindehaus als Kinosaal - wer hätte das gedacht. Mit hochklassiger Einführung ins Thema und professioneller Technik war das ein Super-Auftakt für die geplante Kinoreihe. Danke an das Organisationsteam!

e124 (Gast)* - 15. Okt, 19:21 - antwortet:

Eichkamp-Kino

Dem kann ich mich nur anschließen: Als typisch spießiger Eichkamper Bildungsbürger habe ich schnell vorher noch das Buch gelesen und war erstaunt, wie dicht am Text der Film trotz der Nachschau- Perspektive war.
Berührt haben mich die Bilder aus Eichkamp und Berlin im Jahr 1983 - auch sie sind ein Stück Zeitgeschichte. Die Atmosphäre im Gemeindesaal war großartig: Jeder hatte eine Erinnerung zu dieser und jener Straße, zum verfallenen S-Bahnhof Eichkamp beizutragen. Vielen Dank für diesen netten Abend!


DiRi (Gast)* - Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:16 schreibt:

DVD

Der Film war großartig und sehr beeindruckend. Was ich gestern nicht verstanden habe: Hat der Siedlerverein die DVD dauerhaft, so dass man sie sich noch einmal ausleihen kann? Viele Grüße!

e18* - 11. Okt, 08:36 - antwortet:

Das zerbrochene Haus

Das sollte sich einrichten lassen - bitte einfach durchrufen.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
10
11
16
18
20
24
25
30
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.