Besser als interaktives Fernsehen

(C) pixelio.de

...ist die Kommentarfunktion auf dieser Webseite. Mit wenigen Mausklicks können Sie Leserbriefe verfassen oder anderer Leut´s Leserbriefe kommentieren. Einfach auf "Kommentar verfassen" klicken und los geht´s.

Übrigens: Die neuesten Kommentare werden jetzt immer in der rechten Spalte unter dem Eichkamp-Kalender angezeigt. Ein Klick drauf bringt Sie zu dem entsprechenden Beitrag.


Ewald Schürmann (Gast)* - Freitag, 17. November 2006, 23:17 schreibt:

Mehr kommunizieren im Blog

Und wieder die Aufforderung: Leute, sagt was, meldet euch, denn Bloggen ist Kommunizieren. Lieber Blogmeister oder wie du heißt, ich lese jeden Tag diesen Blog und finde ihn gut, nachdem ich mich aus der Siedlung Heerstraße in das ferne Lichtenberg in mein Büro begeben habe - beim ersten Kaffee und nach der Startphase des PCs. Die Anbindung an das ferne Charlottenburg ist da, aber danach sind andere Themen angesagt. Ich würde gerne öfter reagieren, doch dazu müsste fehlt die Muße. Deshalb: Die Blogleser sind in Gedanken bei dir, mach weiter so, wir danke es dir.

e18* - 19. Nov, 16:48 - antwortet:

Hallo Nachbar

Danke - für die tägliche Treue und das virtuelle Schulterklopfen. Diese Rückkopplung ist Gold wert, sonst meint man die täglichen Zeilen im Internet-Nirwana versickern zu sehen.


datamachine* - Sonntag, 7. Januar 2007, 11:21 schreibt:

Reitweg ab Dauerwaldweg???

Vor kurzem wurde ca. 100m vor dem Ende des Dauerwaldweges ein nach links in den Forst verlaufender Waldweg ( an der "Eichenwiese" vorbeiführend Richtung Teufelsseechaussee ) erstmals offiziell als Reitweg zugelassen. Infolge der Nutzungserweiterung dieses Waldweges ist es älteren Menschen nunmehr kaum noch möglich, den Weg zu benutzen, ebensowenig können dies Mitbürger tun, die einen Kinderwagen schieben und auch Radfahrer und Jogger haben das Nachsehen, denn - die Reiter nutzen selbstverständlich nicht nur den jeweils vorgesehenen rechten oder linken Rand des Weges, sondern lockern ihn in gesamter Breite auf - mit den beschriebenen Folgen. Jedenfalls erschließt sich (zumindest mir) die Notwendigkeit dieser Änderung überhaupt nicht, denn in der nahen Umgebung existiert ein völlig ausreichendes Reitwegenetz, wie man der offiziellen Karte der zuständigen Senatsverwaltung entnehmen kann. Ich denke, hier werden die Gemeininteressen u.a. von älteren Mitbürgern, von Familien mit Kleinkindern und von Fahrradfahrern sowie Joggern zugunsten weniger Reiter geopfert - oder wie seht ihr das?

e18* - 7. Jan, 12:06 - antwortet:

Reitweg

Ich kenne die Stelle und kann das Problem nachvollziehen - vielleicht kann man den Förster bewegen, zumindestens bis zur ersten Weggabelung eine Trennung von Reit- und Gehweg z.B. durch längs liegende Baumstämme o.ä. vorzunehmen?

uschka* - 7. Jan, 19:34 - antwortet:

Reitweg

Der Verfasser dieses Kommentars bzgl. des neu angelegten Reitweges spricht mir aus der Seele. Auch ich musste feststellen, dass, da die für Fußgänger, Jogger und Radfahrer verbleibenden äußerst schmalen Teile des Weges entweder durch Wildschweine oder Waldfahrzeuge bei feuchter Witterung in echte Schlammlöcher verwandelt worden sind, ich als Spaziergänger echt benachteiligt bin. Für Abhilfe müsste also m.E. gesorgt werden.

e18* - 8. Jan, 11:06 - antwortet:

nochmal Reitweg

Wir werden das Thema auf den nächsten Vorstandssitzung thematisieren und uns um Abhilfe kümmern.

Mayer (Gast)* - 14. Jan, 14:15 - antwortet:

Reitweg

Dieser Weg sowie das Gelände links in Richtung Häschenschule und geradeaus in Richtung Teufelsseechausee sieht zwischenzeitlich aus wie ein Truppenübungsplatz.

Mütter mit Kinderwagen, ältere Leute beim Spaziergang und Kinder auf dem Weg zur Schule bahnen sich mittlerweile Ersatzwege durchs Unterholz.

Da wurde mal wieder etwas am grünen Tisch entschieden, ohne die Folgen abzuschätzen.
Es muss erst einen Oberschenkelhalsbruch geben, bevor sich da etwas rührt. Traurig.

datamachine* - 14. Jan, 17:56 - antwortet:

und noch einmal Reitweg

Wir haben einen Brief an den Förster geschrieben, mit der Bitte (eigentlich mehr Forderung) die Entscheidung aus einem Fußweg einen Reitweg zuzulassen rückgängig zu machen. Inzwischen haben schon einige Nachbarn mit unterschrieben. Unterschriften werden gerne noch angenommen. Ruft einfach an: 301 20 700 (ab 16.00 Uhr)

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
10
11
14
16
18
19
21
24
26
27
30
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.