Hundeabfalltütenspender mal auf Französisch

von l14

Die Idee mit den Hundeabfalltüten scheint sich allmählich
in Europa herumzusprechen: Das Foto zeigt die Version
des Besucherzentrums Pont du Gard in der Provence.




Peter Schönborn (Gast)* - Montag, 7. November 2011, 13:04 schreibt:

Hundkotbeutelspender

Ich habe den Eindruck das das befüllen der Hundkotbeutelspender recht stiefmütterlich erfolgt, irgendwie habe ich den Eindruck das seit dem „Führungswechsel“ im Siedlerverein da eine gewisse Nachlässigkeit eingetretten ist.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem das aufgefallen ist und andere Eichkamper haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gast (Gast)* - 9. Nov, 07:16 - antwortet:

Nachlässigkeit Eichkamp

Toll, das dies auch mal bemerkt wird.
1. keine Laubbeseitigung auf den Fußgängerwegen,
z.B. Eichkampstr. Höhe Bahnhof und Ecke Kiefernweg ...
2. seit einigen Wochen sind etliche Straßenlaternen in
der Eichkampstr. dunkel
3. keine Beleuchtung im Tunnel vor der S-Bahn
und und und
Am Tage mag das vielleicht noch gehen, aber in den
frühen Morgenstunden fällt es besonders auf, wenn man
die eigene Hand nicht vor Augen sieht und dann noch die
nassen Blätter und Eicheln auf den Gehwegen.
Gibt es denn auch mal Informationen wie der Bau des
Auerbachtunnelns voran geht ? Das Informationsvolumen
hat deutlich nachgelassen.

Klaus (Gast)* - 15. Nov, 21:11 - antwortet:

Beutelspender

Und der Spender im Fliederbusch ist immer noch leer, die Anmerkung von P.S. war am 7.11. soviel dazu

rauch (Gast)* - 16. Nov, 16:10 - antwortet:

hundekotbeutel

man kann auch kleine gebrauchte plastiktüten von zu haus mitbringen.
das der hund sein häufchen machen muss, dürfte einen hundebesitzer ja nicht überraschen.
mit dem weiterverwenden von kleinen einkaufsplastiktüten spart man und schont die umwelt ein wenig mehr


Verein (Gast)* - Mittwoch, 9. November 2011, 12:39 schreibt:

Inormationen über Eichkamp

Ich weine dem bisherigen Vorstand des Siedlervereins jede Menge Tränen nach. Der neugewählte Vorstand scheint sehr träge zu sein und kommt überhaupt nicht "aus den Puschen". Hier in den "Eichkamp-Nieuws" finden sich kaum noch aktuelle Nachrichten oder interessante Berichte. Hatte mich in der Vergangenheit jeden Tag über neue, aktuelle Berichte gefreut. Der oder die Webmaster sollten sich mit dem Vorstand zusammensetzen und mal darüber nachdenken, wie man diesen Zustand ändern kann bzw. vielleicht mal "Nachhilfe" beim alten Vorstand nehmen. Oder vielleicht "Andere ranlassen", weil sie - wie man sieht, " es nicht können".

Uwe Neumann (Gast)* - 9. Nov, 21:57 - antwortet:

Ich weine dem alten Vorstand....

Zugegebenermaßen muß auch ich mich an das Eine oder Andere, das der neue Vorstand macht oder auch läßt, erst noch gewöhnen und habe ich anders gemacht und für gut gehalten, aber Ihre Kritik, lieber "Gast", kann ich nicht teilen. Weil der neue Vorstand zu drei Vierteln tatsächlich neu ist - nur 2 Mitglieder des alten Vorstandes sind noch dabei -, muß er sich finden, "zurechtruckeln" und sein eigenes Programm entwicklen. Und Nichtstun kann man dem Vorstand wirklich nicht vorwerfen, Vieles läuft weiter wie bisher und Wichtiges ist dazugekommen, wie z.B. die BI gegen das Krieger-Vorhaben oder das tolle Kinderfest - also, lieber "Gast", haben Sie noch ein wenig Geduld, und am besten kommen Sie aus Ihrer Deckung heraus, nennen Sie Ihren Namen und bringen Sie sich aktiv mit ein. Denn auch als ich noch Vorsitzender war, habe ich gesagt: Ein Verein lebt vom Mitmachen seiner Mitglieder!

Rüdiger Schneemann (Gast)* - 9. Nov, 23:01 - antwortet:

Aktualität Eichkamp-News

Lieber 'Gast' und lieber 'Verein',
scharf beobachtet, aber die falschen Schlüsse gezogen: die frühere Aktualität war das Verdienst von Johannes T., der diesen Blog (so heißt dieses Nachrichtensystem) eingerichtet und überwiegend gefüllt hat, und weniger die Leistung des damaligen Vorstands. Nun wohnt J. leider nicht mehr hier (zufällig zeitgleich mit dem Vorstandswechsel), es müssen also andere diese Lücke füllen.
Jede/r Eichkamer/in ist zu Beiträgen aufgerufen (vgl. http://eichkamp.twoday.net/20110416/), wir als 'Webmaster' geben gerne Unterstützung. Nehmen Sie ihre Digitalkamera in die Hand, knipsen Sie das, was Sie zeigen wollen, schreiben einige Erläuterungen dazu und schon ist eine neue Nachricht fertig - und andere freuen (oder ärgern) sich darüber.
Genauso wie beim Siedlerverein, beim Eichkampchor, bei der Bürgerinitiative, beim Café Zikade ist die Devise: selbst mal die Schippe in die Hand nehmen und nicht warten bis andere graben.
Übrigens: den Tipp an den Vorstand "andere mal ranzulassen" finde ich ziemlich mies: der jetzige Vorstand ist ausgesprochen aktiv, fast alle Mitglieder sind berufstätig und opfern viel Freizeit zugunsten der Eichkamper Einwohnerschaft, und von den "anderen" hat man bei der letzten Kandidatensuche für den Vorstand herzlich wenig gesehen und gehört.


thomas (Gast)* - Freitag, 11. November 2011, 23:49 schreibt:

Webmaster

Darf Herr Triest diesen Blog nicht mehr führen weil er nicht mehr in Eichkamp wohnt? Das ist aber traurig


m.u.c.k. (Gast)* - Samstag, 12. November 2011, 11:24 schreibt:

Webmaster

Herr Triest dürfte den Block führen - wenn er denn wollte. Aus verschiedenen Gründen hat er diese Aufgabe abgegeben (s. Beiträge März und April 2011, Infoeichkamp 2/2011). Während seiner Tätigkeit als Webmaster war es aber grundsätzlich sein Wunsch, dass mehr Beitragsbeteiligung aus Eichkamper Reihen erfolgt. Er war doch ziemlich enttäuscht darüber, dass er weitgehend als "Alleinunterhalter" - trotz mehrfacher Aufforderung zum Mitmachen - agieren musste.
Nun sind neue Zeiten angebrochen; jetzt sind die Eichkamper mit mehr Eigeninitiative gefordert. Vom passiven Konsumenten zum aktiven Beteiligten und Mitgestalter. Das hat doch auch Etwas!
Die Webmaster sorgen in erster Linie dafür, dass Beiträge auf die Webseite gesetzt werden und u. U. politisch unkorrekte oder diffamierende Artikel nicht veröffentlich werden, aber sie müssen nicht unbedingt selbst Beiträge liefern.
Sie alle können die Webmaster per Mail auf für Eichkamp interessante Artikel in Tageszeitungen, im Internet etc. hinweisen. Die werden dann gern aufgenommen und auf die Internetseite gestellt. Oder Sie schreiben selbst einen Beitrag. Wie das geht, wurde schon einmal ausführlich beschrieben.


Rolf W. (Gast)* - Samstag, 12. November 2011, 16:34 schreibt:

Eigeninitiative

Mir gefällt die Webseite. Welcher Kiez kann denn schon mit so aktuellen Infos im Netz aufwarten?
Die Seite wäre noch lebendiger, wenn sich noch mehr Bewohner mit Beiträgen oder Kommentaren einbringen würden.
Tucholsky hat mal gesagt "Die Deutschen sitzen auf dem Sofa und nehmen übel".
Also kann die Botschaft nur heißen: mitmachen und nicht meckern! So wird die Energie besser eingesetzt und die anderen haben auch noch etwas davon ;-))

PS. Wenn Straßenlaternen nicht mehr brennen, ruft man selbst an. Die Zuständigen findet man auf der rechten Spalte unter ...+ wichtige Telefonnummern.

gast (Gast)* - 13. Nov, 09:16 - antwortet:

antwort an Rolf W.

Der Hinweis mit den Straßenlaternen usw. war nur ein gutgemeinter Hinweis. Denn dunkle unübersehbare Ecken,
geben nicht das Gefühl der Sicherheit auf der Straße, dies
sollte wohl im Interesse der Bewohner des Eichkamps sein.
Ich denke da nur an den Artikel... Autodiebstahl.
Als Gast fällt mir nur auf, das rund um den Bahnhof Eichkampstaße die Sauberkeit sehr nachgelassen hat und man sich fragt, was nachts sich hier so tummelt.


Lokomotive (Gast)* - Montag, 14. November 2011, 11:35 schreibt:

Bahnhof Eichkamp

Hallo,
wo liegt denn der Bahnhof Eichkampstraße ??? Habe ihn gestern vergeblich gesucht. Oder brauche ich eine neue Brille ??


Florian Bolk (Gast)* - Mittwoch, 16. November 2011, 10:39 schreibt:

Nachlässigkeit

Lieber Gastautor,
der Vorstand des Siedlervereins Eichkamp ist nicht für das Verfassen von Beiträgen der Eichkamp- News zuständig. Vielmehr ist die Idee des Blogs, dass neben der Tätigkeit des Siedlervereins alle berichtenswerten Aktivitäten von Gastautoren eingestellt werden können. Für die Koordination ist Rüdiger Schneemann, Manuela und Rolf Wirth Ansprechpartner, die diese Arbeit schnell, freundlich, verantwortungsvoll, reibungslos und kooperativ erbringen. Dafür verdienen sie Lob und Anerkennung. Es ist einen ehrenamtliche Tätigkeit, die auch von Gastautoren einen gewissen Takt im Umgang erfordern.
Als Vorstand des Siedlervereins sind wir nicht verantwortlich für Blätter auf der Strasse oder das Nachfüllen von Hundekotbeuteln oder das Fehlen von Strassenbeleuchtung oder deren Leuchtmitteln. Wir sind aber gerne behilflich in der Ansprache an Senats- und Dienstleistungsstellen, wenn wir in angemessener Form darauf angesprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Bolk, Vorstand

FW32 (Gast)* - 17. Nov, 11:39 - antwortet:

Der Ton macht die Musik

Dieser Beitrag spiegelt m.E. genau den Ton wider, der seit dem Wechsel in der Zuständigkeit hier im Blog herrscht. Ich übersetze aus meiner Sicht das Ganze mal so, dass Kritisieren nicht erwünscht ist. Es ist wie gesagt auch wieder mein Empfinden, dass die Beiträge sehr autoritär abgefasst sind. Vor Jahren war der Ton lockerer, lustiger, erfrischender. Es wurde schnell auch mal nur ein Wort als Antwort gepostet und nicht alles so ernst gesehen. Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr so ist.

Laterne (Gast)* - 17. Nov, 14:43 - antwortet:

"Eichkamp-News"

FW 32 hat vollkommen recht. Was er schreibt, deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Der Artikel des Herrn F. Bolk spricht für sich - in seiner Arroganz. Es war halt immer schon "was Besonderes, ein Eichkamper zu sein".

Klaus (Gast)* - 17. Nov, 22:43 - antwortet:

Nachlässigkeit und Beutelspender

Ich denke das der Vorstand schon irgendwie verantwortlich ist, war er doch irgendwie an dieser Initiative maßgeblich beteiligt.
Und nur weil der Vorstand gewechselt hat (vielleicht gefällt das Beutelprojekt dem neuen Vorstand nicht so besonders) ist das kein Grund da die erantwortung von sich zu schieben.
Wenn das hier moniert wird dann sollte man mal über neue "Beutel-Paten" nachdenken.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
20
21
24
25
27
29
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.