Teufelsberg-Führungen

von e18

(C) berlinsightout.de

Ab nächstem Wochenende bietet die www.berlinsightout.de touristische Führungen der etwas anderen Art: Ruinen-Sightseeing auf dem Teufelsberg. Die Führungen finden im Wechsel auf Deutsch, Englisch, Polnisch und Tschechisch statt.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier.


AVo6 (Gast)* - Samstag, 5. Februar 2011, 19:13 schreibt:

Teufelsbergführung

Laut website findet die erste Führung durch den 25jährigen Studenten der Kultur-Psychologie am 13.2.
zum Preis von 15,-EUR statt.Die Uhrzeit wird geheimgehalten,vielleicht eine psychologische Vorbereitung auf die geheimdienstliche Bebauung des Teufelsbergs !?

der Psychologiestudent (Gast)* - 6. Feb, 13:46 - antwortet:

14 Uhr

es geht immer um 14 Uhr los
siehe http://www.berlinsightout.de/teufelsberg.htm

VG A.Jüttemann


e18* - Freitag, 11. Februar 2011, 08:56 schreibt:

Teufelsberg-Führungen

Heute berichtet auch der Tagesspiegel über die Führungen: klick!


Ilona Müller (Gast)* - Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:56 schreibt:

Führungen auf dem Teufelsberg

Lieber "Psychologiestudent",

ich würde gerne mit meinem Sohn an einer Führung teilnehmen. Er interessiert sich sehr für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg und kennt Berlin schon aus vielen Perspektiven (von den "Unterwelten"-Bunkern bis zum Rosinenbomber). Er wird in ca. 500 Tagen 14 Jahre alt; können wir uns trotzdem anmelden?

Hoffnungsvolle Grüße!

BerlinSightOut (Gast)* - 28. Feb, 11:12 - antwortet:

Mindest-Teilnahmealter

Liebe Frau Müller,
ich kann für Ihren Sohn da leider keine Ausnahme machen, einmal aus versicherungsrechtlichen Gründen (gerade für kleinere Kinder ist das Gelände höchstgefährlich) und vor allem, da mir dann mit Sicherheit von den anderen Eltern, die auf dieser Führung teilnehmen und ihre Unter-14-jährigen Kinder zu Hause lassen mussten, der Vorwurf der Bevorteilung gemacht werden würde. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Führung in 500 Tagen auch noch statt findet, dann kann Ihr Sohn gerne dabei sein.

Mit den besten Grüßen
BERLINSIGHTOUT

Ilona Müller (Gast)* - 12. Mär, 21:51 - antwortet:

Führung mit Kindern

Liebe "BERLINSIGHTOUT" - Mitarbeiter,

ich akzeptiere Ihre Bedenken, Kinder bis zu einer bestimmten Altersstufe, von Führungen auszuschließen.

Als zuständige Geschichtslehrerin unserer 6. Klassen wollte ich mit meinem Sohn testen, ob sich diese Führung auch für Schulklassen eignet. Dies ist nun offensichtlich nicht der Fall!
Ich wundere mich jedoch, dass Sie die Besichtigung der Anlagen auf dem Teufelsberg offenbar 100jährigen gehbeeinträchtigten Menschen eher zutrauen als sportlichen Schülern, die unter Aufsicht von Erwachsenen stehen.

Sollten Sie Ihre Teilnahmebedingungen überdenken und verändern, würde ich mich über eine kurze Benachrichtigung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilona Müller
(IK-Mueller@t-online.de)


hanno (Gast)* - Freitag, 1. April 2011, 20:19 schreibt:

dahin ist es mit den mystischen teufelsbergtouren.. jetzt laufen da anscheinend nurnoch touris rum.... zu schade.. dann kann man das Gelände gleich platt machen und Luxuswohnungen drauf knallen :(

der psychologiestudent (Gast)* - 16. Apr, 09:06 - antwortet:

touristen?

auf den touren melden sich fast nur berliner an, und viele waren vor den führungen auch öfter zu "gast" auf der anlage. die von den berlinern so gefürchteten touri-schwämme bleiben als aus. (hundertjährige waren übrigens auch noch nicht dabei :) vg a.j.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
 7 
12
13
19
20
21
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.