Winterdienst - Eilig!

von Uwe Neumann

(C) pixelio

Auf den Aufruf im letzten Mitteilungsblatt gab es nicht viele Reaktionen, aber die meisten zeigten schlechte Erfahrungen mit der Firma FAM. Wer zu einem anderen Anbieter wechseln will, muß das jetzt sehr schnell tun, denn die Vertragskündigung muß, wie mir jetzt bekannt wurde, bis zum 14.4. erfolgen mit 4 Wochen Frist. Der letzte Tag ist damit der 17. März (Fax. Fa. FAM:03322/233710, e-mail: FAMGmbH@aol.com)

Ich hoffe, jetzt eine wirkliche Alternative bieten zu können, weil sich kürzlich bei mir eine Firma gemeldet hat, die ihre Dienste anbieten will. Sie hat mir u.a. zwei Referenzen genannt, nämlich die Deutsche Rentenanstalt Bund (früher BfA) sowie ein großes Immobilienunternehmen. Beide Kunden des Winterdienstunternehmens haben mir die sehr gute Arbeit bestätigt. Bei der BfA wurde mir gesagt, daß diese Firma die beste sei, die sie jemals beschäftigt haben, und daß immer ein Ansprechpartner zu erreichen sei, wenn es einmal Fragen gibt. Ich werde die Firma demnächst im Mitteilungsblatt benennen und vorher mir noch einmal genau die Vertragsbedingungen nennen lassen. Die Kosten sind nicht wesentlich anders als bei der Firma FAM, und schon immer galt für die Firma Kamenz & Mampe GbR, was ab kommendem Winter in Berlin Vorschrift sein wird: daß Schnee beseitigt wird und nicht nur Streugut ausgebracht wird.


Anders (Gast)* - Montag, 15. März 2010, 14:12 schreibt:

Winterdienst

Als enttäuschter FAM-Kunde wäre ich zum Wechsel bereit. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich mich nun verhalten sollte. Sofort kündigen und auf ein neues Angebot hoffen? Sollten dann nicht möglichst viele gemeinsam wechseln?

MfG
Anders


Zik2 (Gast)* - Montag, 15. März 2010, 18:00 schreibt:

Erstens ist der Termin zur Kündigung zumindest laut meinem Vertrag der 15.4. und dazu die 4-Wochen-Frist, womit letzter Tag des Zugangs (!) der Kündigung dann wohl der 18.3. wäre. Außerdem scheint mir das neue Angebot doch noch eher im Entstehen zu sein, so dass es (noch) nicht für eine sichere Entscheidungsgrundlage zu taugen scheint. Außerdem war die Firma Fam ja nun nicht die einzige , die überfordert war, wenn wir uns die Presse der vergangenen Wochen anschauen. Bei mir war eigentlich immer mehr oder weniger geräumt. Alles andere leisten die Großen bie uns in den Randlagen auch nicht. Ich warte erstmal ab bis zum nächsten Winter!

Gast (Gast)* - 15. Mär, 18:25 - antwortet:

winterdienst

Danke für den Beitrag. Fraglich ist doch, ob die neue Firma unsere 8m-Fronten genauso akribisch putzt wie die km der BfA...
Und wie sie mit ihren Räumfahrzeugen die schmalen Gehsteige hier bearbeiten.
Und ob sie für die paar Meter schneller kommen als bisher...


Ein Anlieger (Gast)* - Montag, 15. März 2010, 18:56 schreibt:

Mut zum Wechsel!

Viel schlimmer kann es doch gar nicht werden. Trotz guter Erreichbarkeit kam FAM bei uns regelmäßig nicht, und das Eis haben wir zum Schluss selbst weggekratzt.

Es wird ja niemand gezwungen zu wechseln, aber ich probiere gern, ob sich die Zuverlässigkeit erhöht. Je mehr Eichkamper sich ummmelden, desto attraktiver werden wir für die Neuanbieter.
Wann sollen wir uns bei der neuen Firma melden? Ist es sinnvoll, die Anmeldungen gesammelt abzugeben?

Übrigens: Ich finde es nicht fair, Herrn Neumann für seine Recherche zu kritisieren. Die Einholung von Referenzen und Preisen macht viel Arbeit, und den Kündigungstermin hätte ich ohne Homepage auch glatt versäumt. Danke an die fleißigen Helfer im Hintergrund!


Schönborn (Gast)* - Montag, 15. März 2010, 23:14 schreibt:

Wintersdienst

Also ich habe jetzt der Firma FAM meine Kündigung übersandt, es kann nur besser werden.
Danke Herr Neumann für die ganze Arbeit.
Gruß
Peter Schönborn

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
21
22
23
31
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.