Der Klassenfeind als Ei-Tunes

von e18

ppragal

Aus dem Osten für den Osten hat Peter Pragal in seinen Ost-Berliner Jahren berichtet. Gestern berichtete er exklusiv für Eichkamp.

Wer die Lesung aus seinem Buch im Gemeindehaus verpasst hat, kann hier nochmal "nachhören":

Den Live-Mitschnitt der Lesung können Sie hier anhöhren oder per Rechtsklick auf Ihren MP3-Player runterladen.
(Größe 48 MB, Laufzeit ca. 1,45h)


FW32 (Gast)* - Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:48 schreibt:

Danke

Ich habe mich gefreut, heute am Vormittag die Lesung meines Nachbarn aus seinem Buch hören zu können. Danke für diese Möglichkeit für alle die, die gestern nicht zum Forum Eichkamp kommen konnten.


Uwe Neumann (Gast)* - Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:44 schreibt:

Der geduldete Klassenfeind

Das war wirklich ein anregender und interessanter Abend, und es lohnt sich, das Buch ganz zu lesen. Leider hat es doch nicht geklappt, Bücher zum Verkauf anzubieten und gleich von Herrn Pragal signieren zu lassen. Wer das Buch jetzt aber im Buchhandel erwirbt, kann es im Falterweg 17 abgeben und bekommt es dann signiert zurück. Außerdem will Herr Pragal versuchen, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen, und wir werden zusehen, daß dann Bücher vorhanden sind, die gekauft und dann auch signiert werden können (das gilt dann auch für mitgebrachte).


Franik, Gabriele (Gast)* - Freitag, 13. März 2009, 13:20 schreibt:

Eine wirklich gute Lesung

Endlich bin ich dazu gekommen, mir den Mitschnitt Ihrer Lesung sowie die ebenfalls sehr interessante anschließende Diskussion anzuhören.
Heute in Marzahn wohnend, waren wir in den 70-er Jahren quasi Nachbarn, teilten beispielsweise die Konsumkaufhalle.
Besonders gefallen hat mir in dem Mitschnitt Ihre weltoffene Einstellung, ihre überaus menschlich, sehr wissende, jedoch nicht besserwissende Einschätzung ums damalige Systems der DDR und der darin lebenden Personen sowie das Verständnis für uns Ossis, das man bei Wessis selten antrifft.
Aufmerksam wurde ich auf Sie durch einen Ihrer Eichkamper Nachbarn gemacht und nun, nach Ihrem Beitrag hoffe ich umso mehr, dass Sie vielleicht doch einmal zu einer Lesung in unsere Marzahner Stadtbibliothek "Mark Twain" kommen können.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 8 
10
14
15
16
22
23
25
28
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.