Einwohner in Eichkamp: Statistik 2010

Genau 707 Frauen und 647 Männer (zusammen 1354) waren am 31.12. 2010 als Einwohner Eichkamps in Berlin gemeldet. Das ergab eine Sonderauszählung, die das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg l
für den Siedlerverein durchgeführt hat.

Darunter sind 57 Kinder bis zum Alter von 5 Jahren. Das entspricht bei einem Anteil von 4,2% genau dem Wert für den Bezirk Charlottenburg- Wilmersdorf. Deutlich stärker vertreten ist die Gruppe der 6 bis 14-jährigen Schüler :Zu ihr gehören 153 Kinder, also11,3 %. Demgegenüber sind es im Bezirk nur 6,1 %.

Das unterstreicht die Erfahrung, dass die Siedlung für Familien mit Kindern besonders attraktiv ist; zumal es im Eichkamp und in der Nähe mehrere Schulen mit vielfältigen Fächerprofilen und mit besonderer pädagogischer Prägung gibt.

Für den Anteil der Jugendlichen (51), jungen Erwachsenen bis zum 26. Lebensjahr (115) und der 27 bis 44-Jährigen (228) haben wir aufgrund der unterschiedlichen Zählweise auf Bezirksebene keinen Vergleich.

Ca. 30% der Anwohnerinnen und Anwohner (406) sind zwischen 45 und 64 Jahre alt, nahezu der gleiche Anteil wie im Bezirk. (30,6%). 65 Jahre und älter sind 25,4% der Bewohner (344); im Bezirk gehören 21,8% zu dieser Altersgruppe. Im Studentenwohnheim Dauerwaldweg sind zusätzlich 107 Erwachsene gemeldet.

Sandeep (Gast)* - Samstag, 15. September 2012, 23:24 schreibt:

KDRUudYbiD

Hallo Nina!Die Logikfehler sind erst im Film entstanden. Mir sind merehre aufgefallen, gerade kann ich mich allerdings auf die Schnelle nur an zwei erinnern:Als Harry, Ron und Hermine in Hogwarts auftauchen, steht plf6tzlich Luna bei den anderen im Raum der Wfcnsche. Sie war aber kurz vorher noch in Fleurs und Bills Haus. Das wird weder erkle4rt, noch ist es wirklich mf6glich.Ron und Hermine verlieren den Basiliskenzahn und e4rgern sich darfcber. Sie sind aber doch Zauberer und kf6nnten ihn mit Accio Basiliskenzahn ganz leicht wieder zurfcckholen.Das hat mich gestf6rt, denn wie du bin ich der Meinung, dass es ziemlich unnf6tig ist, in einen milionenschweren Film mit ausgezeichneter Buchvorlage Logikfehler einzubauen.Der Endkampf zwischen Harry und Voldemort ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache. Mir hat in dem Buch gefallen, dass die Szene so schf6n unspektakule4r, kurz und gleichzeitig unglaublich bedeutsam war. Da war ich hier schon sehr von der Effekthascherei entte4uscht.Aber es besteht noch Hoffnung, bei meinem zweiten Kinobesuch fand ich den Film wenigstens nicht mehr mies, sondern schon ok. Vielleicht bin ich nach dem ffcnften Mal dann genauso begeistert wie du. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (Oh, und die Gringottsszene fand ich fcbrigens grandios! Besser als ich sie mir je ertre4umt he4tte!)

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
20
21
22
23
25
27
28
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.