Verkehrsregelung in der Eichkampstraße

z51



In der heutigen Ausgabe der Berliner Woche finden Sie einen Artikel zur Verkehrssituation in der Eichkampstraße und dem Wunsch von Anwohnern dort wieder eine vernünftige Verkehrsregelung zu schaffen.


Gast (Gast)* - Freitag, 22. März 2013, 10:12 schreibt:

Eichkampstr. Verkehrsregelung

Was nützen uns die neuen, evtl. verbesserten Verkehrsregelungen, wenn Diejenigen, welche es anginge ( Radfahrer ), sich nicht daran halten. Dann kann auch alles so bleiben wie es ist: Die Autofahrer sichern sich nach allen Seiten ab, die Radfahrer machen was sie wollen, zeigen weiterhin den Stinkefinger und rasen wenn es sein muß, auch mit Verbalatacken die Eichkampstr. hinauf und hinunter, so sieht es doch aus. Und da die Polizei keinerlei Kontrollen diesbezüglich durchführt, wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern. Ganz genauso ist es ja auch in den Seitenstraßen zu beobachten; wer nicht schnell genug auf den Fußweg springt, wird angepöbelt und sogar bespuckt ( persönliches Erlebnis ). Rote Ampeln und Verbots- oder Hinweisschilder werden von Radfahrern erfolgreich ignoriert. Habe selbst überhaupt keinen Vorschlag, wie man diesem Problem Herr werden könnte, denn gegenseitige Rücksichtnahme ist mit Radfahrern wohl nicht zu praktizieren, damit schere ich nicht alle Radfahrer über einen Kamm, aber ich denke wir wissen alle, welche Radfahrer überwiegend gemeint sind.

Gast (Gast)* - 26. Mär, 12:00 - antwortet:

Eichkampstr. Verkehrsregelung

..wie aus der Seele gesprochen, dem kann ich mich nur anschließen. Habe selbst oft diese Situationen erleben dürfen. Viele Radfahrer sind sehr agressiv und meinen das ist ihre Straße und *Autofahrer haben dort nichts zu suchen*.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
12
13
15
18
22
24
25
26
28
29
30
31
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.