eichkamp (Gast)* - Freitag, 24. September 2010, 19:05 schreibt:

Auerbachertunnel

Diese Sperrung ist genial!!!So wenig Verkehr gab es hier seit Jahren nicht mehr. Wir atmen richtig auf!
Wir wünschten, es würde immer so bleiben!

cr.pf. (Gast)* - 24. Sep, 19:45 - antwortet:

Das kann auch nur jemand schreiben. der nicht jeden Tag durch den Auerbachtunnel fährt, um zur Arbeit zu kommen. Ich arbeite in Zehlendorf und brauchte heute alleine 20 Minuten länger, die ich im Stau auf der Avus gestanden habe. Schon mal an diese Umweltbelastung gedacht, ganz zu schweigen von dem Benzin, was man zusätzlich verbraucht. Gut, zu Kaisers komme ich auch gut mit dem Fahrrad, bzw. kann ich unterwegs einkaufen, aber was ist mit den älteren Menschen, die nicht so fit und mobil sind? Die neuen Geschäfte in der Auerbacher Straße werden sich auch freuen. Die Laufkundschaft fällt schon mal weg. Übrigens wäre es fein gewesen, wenn die Bahn uns schon mal etwas vorher informiert hätte. Das Schild an der Königsallee war erst ein Tag vorher da und wurde von mir nur zufällig gesehen. Ach ja, werden die Autofahrer, die das
Schild an der Jaffestraße übersehen haben und der LKW, der heute mühsam wendete eigentlich nicht mitgezählt, wenn es um die Ruhe in der Eichkampstraße geht.

Gast (Gast)* - 22. Okt, 18:37 - antwortet:

Auerbachtunnel

Auch ich finde, dass so etwas nur jemand schreiben kann, dessen Arbeitszeit (wenn er/sie überhaupt arbeitet) nicht vom verlängerten Weg abhängt. Ich wohne im Eichkamp und mir entsteht wirtschaftlicher Schaden, da meine Kunden von der Grunewaldseite zum Teil ausbleiben werden, da sie den Weg über die Messe nehmen müssen. Da ich viele Hausbesuche mache, kostet mich dieser Umweg locker 30 Minuten pro Besuch mehr . Allen, die sich über die Ruhe in der Eichkampstr. freuen, sei dies gegönnt, aber jeder, der dort wohnt oder hinzieht, ist sich der Tatsache bewusst, dass das eine Verbindungsstrasse ist. Wer jetzt die Sperrung des Tunnels unter dem ökologischen Deckmäntelchen erhalten möchte, um sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen verhält sich unkorrekt.
Zum Thema ruhigere Strasse: viele haben vielleicht bemerkt, dass der Verkehr in der Alten Allee und im Zikadenweg deutlich zugenommen hat, seit die Eichkampstr. 30er Zone mit rechts vor links geworden ist. Für viele ist der Weg seitdem quer durch die Siedlung schneller. Nicht zu vergessen die äußerst gefährliche bzw. unübersichtliche Situation für Fahrradfahrer seit dem diese Regelung auf der Eichkampstr. ist. Ich bin für jede Verkehrsberuhigung, wenn sie mit Sinn und Verstand vollzogen wird, was hier aber nicht zu erkennen ist.

zei (Gast)* - 23. Dez, 14:59 - antwortet:

wünsche sind da um zu treumen, die hütten müssten dort abgerissen werden !

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Betreff:

Text:

Zum Schutz vor maschinell eingetragenen Werbe-Kommentaren müssen nicht angemeldete Nutzer bitte noch die unten angezeigten, verzerrt dargestellten Buchstaben eintippen. ACHTUNG: Unbedingt auf den Link "Neues Bild" klicken, bevor Sie die Buchstaben eingeben. Wollen Sie öfter kommentieren, empfiehlt es sich, bei twoday.net ein Benutzerkonto anzulegen. Wie das geht, erfahren Sie hier.


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
10
13
17
18
19
20
24
25
26
27
30
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.