Pädagogikprofessor (Gast)* - Montag, 2. September 2013, 19:43 schreibt:

Zuschrift von "Abiturient"

Habe erst heute den Text im Blog von "Abiturient" zur Kenntnis bekommen. Da ich jahrelang mit Kindern/Jugendlichen zu tun hatte/habe - auch beruflich - , eigene Kinder habe, schon lange in Eichkamp wohne, kann ich der Zuschrift von "Abiturient" inhaltlich nur zu stimmen. Ja, ich höre schon jetzt wieder das "Gekeife" der Mütter in Eichkamp auf meine Zuschrift - besonders die in den letzten Jahren "Zugereisten" sind am schlimmsten - , die glauben mit ihrer "Erziehung" ihren Kindern sonst etwas Gutes angedeihen zu lassen. Es ist ganz schlimm, was für eine Generation hier teilweise heranwächst, Grenzen werden diesen Kindern fast nie gesetzt... Kinder in meiner Umgebung dürfen "alles" - selbst Kinder im Alter von 3 Jahren dürfen bis nach Mitternacht im Garten ihre Nachbarn mit Lärm terrorisieren und nächsten Morgen ab 7.30 Uhr wird das ganze fortgesetzt. Das sind die gleichen Leute, die sich ständig in anderen Situationen auf das "Lärmschutzemissionsgesetz" berufen. Habe auch Eltern beobachtet, die sich hier in ihren "Kommentaren" beklagen über den "Verfall der Sitten", selber aber mit über 50 Stundenkilometer durch die engen Eichkamper Gassen mit ihren PKWs "bewegen".
Im übrigen, wer bestimmt hier eigentlich auf dieser Seite, was "konstruktiv" ist oder nicht. Einige Leute hier haben in der Schule wohl nicht aufgepaßt und sollten Nachhilfeunterricht nehmen was Demokratie und demokratisches Verhalten bedeutet !! Glaube aber nicht, dass das Erfolg haben wird.....

z61* - 3. Sep, 19:55 - antwortet:

Steigerung?

Ist schon bemerkenswert: erst schreibt ein Abiturient, dann ein Pädagogikprofessor, da bleibt kaum Luft nach oben für eine weitere Steigerung auf der Messlatte. Vielleicht Nobelpreisträger? Wäre aber unglücklich, weil hier schon die Enkelin eines Nobelpreisträgers angeschwärzt wurde ...

Wo ich aber hellhörig werde: die "Zugereisten" sind am schlimmsten. Da werden aber komische Emotionen aufgekocht: Wohnen diese Eichkamper nicht richtig hier? Sollen die wieder abreisen, verschwinden? Wenn man zureist, kann man ja auch abreisen, man kann das ja vielleicht auch beschleunigen (gab es da nicht schon mal so etwas? - siehe Stolpersteine).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ihre Intentionen sind, deshalb bitte Vorsicht mit so niveaulosen Texten. Ich wohne jetzt seit 20 Jahren hier, ich fühle mich durchaus betroffen!

Klob (Gast)* - 3. Sep, 23:39 - antwortet:

Z61, das haben Sie doch wohl nicht wirklich ernst gemeint!?

Wie kann man denn aus dem Vorangegangenen ernsthaft auf das Thema Stolpersteine, d. h. ich muss es aussprechen, auf Parallelen zur Judenverfolgung schließen?!

Wie krank ist das denn?

Hier geben doch nur einige Anwohner Ihre Meinung hinsichtlich der Verkehrssituation und den aus ihrer Sicht unbeaufsichtigten Kindern preis. Und "angeschwärzt"..., ich weiß nicht, woher Sie das wieder haben, wurde auch niemand. Und auch nicht eine angebliche Enkelin eines Nobelpreisträgers (liege ich übrigens falsch, wenn ich behaupte, dass das nichts Besonderes ist?). Und als Ergebnis folgen solche Unterstellungen!

Z61, Sie werfen uns "komische Emotionen" vor? Junge, Junge, jetzt sollte sich mal jeder seine eigene Meinung über solche Aussagen bilden. Ich schäme mich jedenfalls für solche Nachbarn!

eFW32 (Gast)* - 4. Sep, 01:29 - antwortet:

Das geht zu weit

Man kann sich schon mal streiten, gleicher oder unterschiedlicher Meinung sein. Aber der Bezug zur Judenverfolgung ist m.E. völlig unter der Gürtellinie!!!

z61* - 4. Sep, 10:30 - antwortet:

Diskussionsthema

Gut - oder besser schlecht - das ging wohl wirklich zu weit, ich entschuldige mich dafür.
Mein Ärger kam daher, weil hier über Erziehung bzw. Autoverkehr diskutiert wird, aber dann mit der Aussage "die Zugereisten sind besonders schlimm" eine unsachliche Ebene von Pädagogikprofessor in die Debatte eingebracht wurde, die man m.E. nicht unkommentiert durchgehen lassen kann.

Schulabgänger (Gast)* - 6. Sep, 09:53 - antwortet:

Früher war alles besser

Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 3)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Betreff:

Text:

Zum Schutz vor maschinell eingetragenen Werbe-Kommentaren müssen nicht angemeldete Nutzer bitte noch die unten angezeigten, verzerrt dargestellten Buchstaben eintippen. ACHTUNG: Unbedingt auf den Link "Neues Bild" klicken, bevor Sie die Buchstaben eingeben. Wollen Sie öfter kommentieren, empfiehlt es sich, bei twoday.net ein Benutzerkonto anzulegen. Wie das geht, erfahren Sie hier.


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
13
15
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
31
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.