Wassertreten nach Kneipp

von FW32

(C) FW32

Wenn man von Eichkamp zum S-Bahnhof Grunewald läuft, ist das Gelände abschüssig. Um herab laufendes Regenwasser aufzufangen, sind an der tiefsten Stelle 2 Reihen quer zum Gehweg verlaufender Gullys vorhanden. Diese sind seit ca. 3 Wochen durch den angespülten Sand völlig verstopft. Damit ist keine Funktion mehr möglich. Beim nächsten starken Regenguss können wir also im S-Bahn-Tunnel Wassertreten. Der Gesundheit soll es ja zuträglich sein.

Allerdings geht das nur solange, bis die Wassermassen den Ausgang zum Grunewald erreicht haben, denn dort ist die Tür ausgebaut und das Wasser kann abfließen. Schade eigentlich, oder?


David (Gast)* - Samstag, 7. Juli 2007, 11:28 schreibt:

Gabs schon

Vor ca. 2-3 Wochen, als sich der diesjährige Sommer langsam entschied doch mehr Herbst zu sein, endete die S-Bahn aus Potsdam in Grunewald. Böschung auf die Strecke Richtung Westkreuz gerutscht. Also entweder zurück nach Wannsee und mit dem RE nach Zoo, oder runter zum Bus und den Kudamm runter. Die Entscheidung fiel auf letzteres. Die ersten Meter im Tunnel gabs noch einen kleinen, halbwegs trockenen Streifen aus angeschwemmten Sand. Nach einigen Meter hieß es dann aber Schuhe und Socken aus und durch das überknöchelhohe Wasser zum Bahnhofsvorplatz zu waten.


Neumann (Gast)* - Sonntag, 8. Juli 2007, 12:36 schreibt:

Wasser am Bahnhof Grunewald

Die Situation mit den verstopften Rinnen ist schon sehr alt - seit Jahren ist dort nicht mehr gereinigt worden, nur fiel das bisher nicht so sehr ins Gewicht, wie jetzt bei den sintflutartigen Regenfällen.
Leider läßt nicht nur der Reitstall hinter der OASE, dem nach meiner Kentnis der Weg parallel zur Avus gehört, das Wasser ungebremst auf die Rampe zum Tunnel laufen (regelmäßig viel Sand mit sich schleppend), sondern auch das Wasser der öffentlichen Straße unter der Avus läuft überwiegend in den Tunnel. Beides darf nicht sein, weshalb ich mich bereits unmittelbar nach dem Regenereignis, bei dem das Tor zu Bruch gegangen ist, an den Baustadtrat gewandt habe. Bis heute ist keine Reaktion gekommen, aber ich werde nachhaken.


FW32 (Gast)* - Dienstag, 24. Juli 2007, 09:09 schreibt:

Geht doch

Im Rahmen der Bauarbeiten am S-Bhf. Grunewald wurde auch eine der Gullyreihen komplett gereinigt bzw. entleert. Na dann - Wasser marsch.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
12
14
15
17
19
20
22
24
26
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.