Ein ereignisreiches Wochenende
...liegt hinter uns, angefangen mit dem Tag der offenen Gärten, der zahlreiche Nachbarn in fremde Gärten gelockt hat und bei Neumanns einen netten Ausklang gefunden hat: Bis spät in den Abend wurden das Gesehene verdaut und die gereichten Leckereien genossen.
Dazwischen der offizielle Auftakt des Hundekot-Projekts mit Mitarbeitern des Ordnungsamts, Paten und Sponsoren des Projekts sowie freundlichen Worten des Bezirksstadtrats Marc Schulte (links).
Auch ein Fernsehteam war gekommen und konnte gleich den ersten vorbildlichen Hundehalter mit der Kamera festhalten, der die Vorgehensweise demonstrierte: Tüte ziehen, Kot aufheben und ab in die nächste Mülltonne, von denen die BSR zusätzliche sechs Stück in der Siedlung aufgehängt hat.
Übertragung voraussichtlich morgen, Montag, 19:00h auf FAB, "Hallo, Berlin".
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Paten, Sponsoren und alle Nachbarn, die Ihre Zäune unbürokratisch zur Verfügung gestellt haben (siehe auch hier).
Am Sonntag dann die ausgestreckte Hand unseres Revierförsters: Nach herber Kritik über die Fällungen am Rande der Siedlung sowie am Teufelssee lud Herr Micknaus zu einer Fahrradtour durch "unseren Wald" ein, um viel Wissenswertes an den Mann, Frau und zahlreiche Kinder zu bringen:
Eine schöne Idee, die wir bald wiederholen sollten. Vielen Dank!