Initiative "Sauberes Wäldchen"

von Initiative "Sauberes Wäldchen"


Haben Sie schon bemerkt, dass sich Eichkamper seit Monaten für ein sauberes Wäldchen vor dem S-Bf. Eichkamp einsetzen? Wir waren es müde, immer wieder dem gleichen Müll zu begegnen und den vielen Schülern und jugendlichen Sportlern den Eindruck zu geben, uns ist die zunehmende Vermüllung egal. Siedlerverein und Bezirksamt haben sich gleich bereit erklärt zu kooperieren, ein paar Freiwillige haben sich gemeldet.



Was ist unsere Motivation? Bestimmt nicht, unseren Nachbarn einen kostenloses Zusatzservice zu geben. Wir wollen mit unserem Engagement Mut machen, dass die Eichkamper auch vor ihre Tür sehen, nicht zulassen, dass unsere Natur und das öffentliche Straßenbild verschandelt werden. Die Liebe der Eichkamper zu ihrer Wohngegend lässt sich sicherlich auch daran ablesen. Die vielen Schulen und Sporteinrichtungen in unserer Umgebung sind eine zusätzliche Chance, den jungen Menschen, die unsere Siedlung durchlaufen zu zeigen, dass unsere Welt nicht am Gartenzaun endet.
Jürgen Schaffer
Intinitiative "Sauberes Wäldchen" im Siedlerverein Eichkamp
Kontakt: SchafferJM@aol.com


Gast (Gast)* - Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:09 schreibt:

... erst einmal vor der eigenen Tür kehren...

Hallo Herr Schaffer, liebe Eichkamper,
Ihr Artikel und Aufruf in allen Ehren...! Ich finde es lobenswert, wenn sich Eichkamper eigenitiativ für unsere sauberen Straßen und Wäldchen einsetzen.
Der hier kürzlich in den Eichkamp-News erschienene Artikel "Urwald Eichkamp?!" trifft es aber auf den Kopf. Sollen die Anwohner sich selbst mal fragen, ob das Erscheinungsbild vieler Grundstücke nicht Besucher/Sportler/ usw. dazu verleiten anzunehmen, dass es sich sowieso nicht um eine gepflegte Siedlung handelt! Viele Anwohner sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen sondern sich regelmäßig Zeit nehmen und sich um Baum- und Strauchschnitt sowie Unkrautentfernung kümmern. Es sollte auch bekannt sein, dass nicht nur bei Schneefall für einen in voller Breite nutzbaren Gehweg zu sorgen ist. D. h. auch in den anderen Monaten ist der Grundstückseigentümer verpflichtet z.B. Moose und andere "pflanzliche Stolperfallen" zu entfernen oder seinen eigene Zaunhecke beizuschneiden!!! Habe fertig.

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
12
13
16
17
20
21
25
26
27
28
29
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.