Forum Eichkamp




Rudi Piwko (Gast)* - Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:39 schreibt:

Einladung Rundgespräch - Forum 9.12: Völkerverständigung mit dem Osten

Eine herzliche Einladung zum Rundgespräch!
Kennengelernt habe ich Werner Falk vor dreißig Jahren als ich selbst „Friedensdiensleistender“ in Polen war. Damals war er als Dipl.-Ing. bei den Berliner Wasserbetrieben beschäftigt und berichtete mir von seiner Zeit als Freiwilliger in der Sowjetunion in den 60er Jahren. Heute organisiert er seit über zwanzig Jahren für die Aktion Sühnezeichen zeithistorische Reisen nach Belarus und St. Petersburg. Nach einem Jahr im Kibbuz ( 2003/04) engagiert er sich für den jüdisch-christlichen Dialog. 25 Jahre nach dem Mauerfall soll die biografische Einleitung von Werner Falk und ein persönliches Rundgespräch zu einem Blick (oder auch einer Reise!) nach Osten einladen: Wie sollte Engagement für Versöhnung heute aussehen – wie kann man in unserer Siedlung beispielsweise die Stolpersteininitiative mit anderen Elementen verbinden?

Forum Eichkamp 9.12.2014 um 19.30 – 21.00 Uhr
Der persönliche Blick auf Völkerversöhnung – Eine Reiseeinladung im Rundgespräch

Rudi Piwko ekw 64

*(Gast) bedeutet, dass der Verfasser nicht bei twoday.net angemeldet ist.

zurück zur Gesamtübersicht

Suche nach Wörtern

 

Einen Beitrag schreiben ...

Die letzten 5 Kommentare

@Tim
Ja genau! Der Mann hat recht! Woher soll das Geld kommen?...
Barbara Mathis (Gast) - 9. Jul, 21:36
Top
Toller Beitrag und tolle Bilder. Danke für diesen Post. Grüße
Tina (Gast) - 6. Jul, 12:56
@Erdmännchen: aus meiner...
@Erdmännchen: aus meiner Sicht muss man heute mehr...
Tim (Gast) - 2. Jul, 12:48
Ich kann den sinnlosen...
Ich kann den sinnlosen Beitrag von Uwe nicht verstehen. Die...
Erdmännchen (Gast) - 4. Jun, 13:55
LÜÜL
...und am Sonnabend hat er aus seinem Buch gelesen,...
Uwe Neumann (Gast) - 20. Apr, 22:55

Archiv

Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
19
21
22
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Impressum

Dieses Weblog wird vom Siedlerverein Eichkamp e.V. Zikadenweg 42a 14055 Berlin betrieben.

Bilder (C) photocase.com,
pixelio.de u.a.